Woche 8 – Froschsprünge :)

Patrick Patrick Leave a Comment

Hallo liebe Fitness Fans,

fangen wir mal mit den guten Nachrichten in Woche 8 an. Ich habe drei Bestleistungen (PB) geknackt und zwar bei Burpee MAX 64*, Metis 09:20* Min. und Dione 45:57* Min.

Gerade auf die Dione Zeit bin ich sehr stolz, wenn man bedenkt, dass ich hier beim ersten Mal noch über 70 Minuten gebraucht habe. Wieder mal ein Beweis wie sehr sich die Fitness innerhalb von ein paar Wochen steigern lässt wenn man am Ball bleibt.

Kommen wir nun zu einem Freeletics-Workout namens Kentauros, 40m Ausfallschritte, High Jumps und 40m Burpee Frogs. Dieses Workout hat sich innerhalb kürzester Zeit auf meinen letzten Platz der beliebtesten Workouts in meiner noch jungen Freeletics-Karriere  gemausert.

Diese Burpee Frogs haben mich in Kombination mit den Ausfallschritten an den Rand meiner Kraft gebracht, ich konnte ab der 2ten Runde nur noch die modifizierte Variante ausführen.

Ihr fragt euch sicherlich was ein Burpee Frog ist, hier mal ein anschauliches Video dazu:

Ich dachte die normalen Burpees sind schon schlimm genug und es dauerte sich an sie zu gewöhnen, aber die Variante mit Frog Jump übertrifft nochmal alles.

Aber alles in allem auch nach acht Wochen macht es immer noch Spaß und ich denke gar nicht daran aufzuhören! :-)

Bis nächste Woche

Euer

Patrick

 

 

 

 

 

 

 

PatrickWoche 8 – Froschsprünge :)

Kommentar verfassen