Woche 16 done – dran bleiben und weiter geht’s ‎#noexcuses

Marc Marc Leave a Comment

Hallo zusammen,

nach dem Abschluss meiner 15. Woche ging es dann weiter. Leider hatte ich muskuläre Probleme, was zu einer Zwangspause von fünf Tage führte. Meine Woche war ein schöner Mix aus Cardio- und Krafteinheiten, auf dem Programm standen Atlas, Hades, Uranos, Hades und Atlas.

woche_16_banner_freeletics-duo.de_marc

Der Startschuss begann mit Atlas. Hier merkte ich bereits bei den ersten 2km laufen ein leichtes “ziehen” in der rechten Bauchseite – was sich im Laufe des Trainings immer wieder bemerkbar machte. Dennoch konnte ich meine Zeit auf 23:09* Min verbessern!

Am nächsten Tag konnte ich dann Hades bezwingen. Auch hier hatte ich weiterhin Probleme im rechten Bauchmuskelbereich (gerade bei den Burpees) . Daher (und wegen des anstehenden Kurzurlaubes in Berlin über Pfingsten) legte ich eine Pause von fünf Tagen ein..! Ich denke bei “Schmerzen” ist das auch definitiv richtig und wichtig – über einen leichten Muskelkater kann man schon ganz gut drüber trainieren..

Dienstag traf ich zum ersten mal auf Uranos, d.h. 2km Lauf, 50 Burpees, 50 Pullups, 50 Climber, 50 Pushups und 100 Jumps – puh! Mit 32:38* Min bin ich sehr zufrieden, wobei mich gerade die 50 Pushups mehr als gut forderten und meine Arme ganz schön wacklig waren.

Keine Müdigkeit – die Woche muss abgeschlossen werden! Somit lagen nochmals Hades und Atlas vor mir. Zwei schöne und auch “relativ” schnelle Workouts. Atlas konnte ich gestern dann sogar mit einer neuen Bestzeit von 22:24* Min abschließen!! Für die 2 km habe ich ca. 09:00 Minuten gebraucht :) , bei den Burpees und vorallem den Froggers sind immer wieder kurze Pausen nötig.

Ingesamt hatte ich in der 16. Woche gut mit der Hitze zu kämpfen – einfach vorher, mittendrin und nachher viel trinken, dann geht das schon ;) .

Und da ja aktuell die WM 2014 läuft, hier noch ein schön gemachtes Bild der Freeletics Facebook Seite. Dann drücken wir Deutschland mal die Daumen!

10380421_870315776315591_767235829969721727_o

Gruß Marc – Woche 16 –

MarcWoche 16 done – dran bleiben und weiter geht’s ‎#noexcuses

Kommentar verfassen